Montag, 2. Mai 2011

Berlin, Berlin, wir fahrn nach Berlin...

Da wir von unserer Schule aus die Möglichkeit auf eine "mobile Projektwoche" hatten, haben wir diese Chance gepackt und haben uns für eine Woche im Ausland entschieden. Da diese Woche einerseits einen geschichtlichen, andererseits einen sprachlichen Hintergrund haben musste haben wir uns relativ schnell auf Berlin geeinigt. Naja, die Woche bestand hauptsächlich aus schulischen Aktivitäten (sprich: Museum um Museum) aber auch aus tausenden von Zickereien innerhalb unserer Mädchenklasse. Die Woche war nicht toll - die Stadt dafür aber umso mehr. Hier ein kleiner, kunterbunter Mix aus meinen Lieblingsbilder der Woche, natürlich alle selbstgemacht:

 Berliner Mauer

 Jüdisches Mueum

 Aus Liebe zur Fotografie - DDR Museum

 Das Reich der Toten - Berliner Dom

 Bitte Lächeln! - Stasi Gefängnis

 Nachthimmel beim Flug von Berlin nach Zürich

 Denkmal für die ermordeten Juden Europas

 Brandenburger Tor

 Fahrrad am Strassenrand

Über den Wolken beim Flug von Zürich nach Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen