Dienstag, 22. Januar 2013

Auch wenn das Leben manchmal traurig ist, bin ich froh, froh dabei zu sein


   

unser ferienhaus. es ist anfang und ende. mein grossvater hat es gebaut. alleine. vor jahrzehnten. meine halbe kindheit hab ich da verbracht. in der grossen bergidylle. ohne strom und handynetz. das ist der ort, wo alles in ordnung ist. wo alles in ordnung war. ich war schon so lange nicht mehr da. aber wenn ich mir ausmale wie es ist, auf dem kleinen balkon zu sitzen, in einem liegestuhl, die sonne im gesicht, ein buch in der hand - dann muss das ganz wunderbar sein. nächsten sommer will ich wieder da hin. abstand von allem gewinnen. ganz alleine. ohne niemanden, ohne nichts. nur ich und meine bücher. es ist anfang und ende. mein grossvater hat es gebaut - und jetzt liegt der dort begraben. sein lebenswerk. sein wunderschönes lebenswerk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen