Dienstag, 19. Juli 2011

challenge accepted!

grundlegende veränderung vorgenommen: check!

in letzter zeit hatte ich immer das komische gefühl, mein leben sei langweilig. deshalb hab ich vieles geändert, um ein wenig schwung in mein alltägliches 0815-leben zu bringen. ich änderte den haarschnitt, ich änderte meine haarfarbe, meinen kleidungsstil. ich habe mein zimmer umgestellt, neue möbel rein, alte möbel raus, die farbe meiner wände von weiss auf gelb gewechselt. selbst meinen freundeskreis hab ich ausgemistet. neue musik gesucht und gefunden, in der schule einiges geändert und so weiter. all das war ja gut und recht, aber irgendwie war und bin ich immer noch nicht so ganz zufrieden mit dem was ich bin und mit dem was ich habe.

doch nun glaube ich, was gefunden zu haben, das meinem leben ein bisschen mehr schwung verleit. als ich gestern so vor dem fernseher sass, mit meinem vater eine sendung über die fleischherstellung schaute, realisierte ich, dass dieser ganze, übermässige fleischkonsum eigentlich gar nicht notwendig ist. ich verstehe, dass kühe milch geben müssen und auch die hühner eier legen müssen. was aber nicht notwendig ist,  meiner meinung nach, ist, dass tiere sterben müssen, um uns ihren körper zum verzehr vorzulegen. vorallem nicht die jungtiere. denn so hab ich die ganze sache noch nie angeschaut. ich dachte immer zu egoistisch, und zog diesen punkt gar nie in betracht. fleisch mag ja schmecken und gesund sein, aber ich denke, ich kann gut ohne auskommen. alleine kann ich nicht viel ändern, dass ist mir bewusst, würden aber mehrere leute so denken, würden vielleicht 2 kühe pro jahr weniger sterben, und die sind es mir allemal wert.

gut, ich denke ihr habt mittlerweile herausgefunden um was es geht:
ich lebe ab sofort vegetarisch! 
ich denke zu beginn wird es eher schwierig werden, meine ganzen essgewohnheiten umzustellen, aber im endefekt bewirkt es, zumindest für mich, eine kleine, positive veränderung in meinem kleinen, nun nicht mehr ganz so alltäglichem leben. so, ich habe fertig ;D 

hier noch ein wunderbares zitiat von der wunderbaren selina:

" I think you would never eat a giraffe, an elephant or a penguin. so why do you eat a cow, a chicken or a pig? it's all the same thing - they're animals, they breath, they play, they live - just like us."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen