Donnerstag, 8. September 2011

we're all addicted to something that takes away the pain...



...in diesem falle: cookies! sie versüssen jeden tag und lassen manchen frust vergessen; UND lenken einem zudem von all dem schulstress und all den hausaufgaben, der verlohrenen arbeit und allem anderen ab (und nein - sie sind völlig kalorienfrei und machen weder dick noch fett!!!). deshalb hab ich mich wieder mal in die küche getraut (den mittwoch hab ich übrigens als 'backtag der woche' auserkoren - ab sofort wird jeden mittwoch was tolles gebacken. ich hab nämlich gemerkt, dass backen und kochen - zwei meiner liebsten hobbies - in letzter zeit viel zu kurz gekommen sind und unbedingt wieder mehr platz in meinem leben brauchen, mhm)  und eine portion cookies für meine liebsten gebacken.
falls ihr euer glück versuchen wollt, hier das rezept:


4 Tassen Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Salz
1.5 Tassen Butter (weich)
2 Tassen Rohrzucker
1 Tasse normaler Zucker
2 Vanilleschoten
2 Tassen Schokoladenwürfel


Mehl, Backpulver und Salz zusammenmischen. In einer anderen Schüssel Butter, Zucker und die Vanielleschoten mischen, bis eine crèmige Masse entsteht. Alles zusammenmischen und die Schokoladenwürfel dazugeben. Das ganze portionsweise auf dem Backblech platzieren und bei 160° ca. 15 Minuten backen; abkühlen lassen - fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen