Freitag, 28. Dezember 2012

Maybe Christmas, the Grinch thought, doesn’t come from a store.


weihnachten überlebt! 
nun hat die weihnachtszeit auch bald schon wieder ein ende gefunden. und das ist auch gut so. mehr als stress und ärger hatte der weihnachtsmann dieses jahr für mich nicht übrig. die 3 nachtschichten an heiligabend und den weihnachtstagen hätten nicht sein müssen, die geschenkejagd am 24ten noch weniger und die kleinen streitereien in der familie am wenigsten. aber hey, kannste nicht immer törtchen und frosting haben. dazu kam noch das zweite jahreszeitenchaos: die 13 grad, die sonne und der blaue himmel haben zudem auch den allerkleinsten funken der weihnachtsstimmung in mir erlischen lassen. frühling schon im dezember - chame mache. 
weihnachtsstimmung = 0. da half nicht mal das weihnachtsalbum der baseballs weiter. deshalb war ich dieses jahr eher ein bisschen der grinch.
ich hätt' euch übrigens gerne mehr und vor allem hübschere weihnachtsbilder gezeigt - mein liebes schwesterherz hat aber die gesamte SD-karte inklusive weihnachtsbilder formatiert. alles weg. aber hey,   kein problem. wir feiern ja jeden monat einmal weihnachten - ich werd im februar/märz neue schiessen. 
oh, und ich hoffe ihr hattet ne schönere und besinnlichere weihnachtszeit als ich :)

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Every day I discover more and more beautiful things. It’s enough to drive one mad. I have such a desire to do everything, my head is bursting with it.

die letzten wochen in instagram- bildern:

herbst.

konzerte.

lesen, lesen, tumblr, lesen, essen.

brief einer patientin.

feiern!

winter, kleider, kaffe, guetzli.

Freitag, 7. Dezember 2012

Winter Wonderland





weihnachtsbeleuchtung, schnee, und das weihnachtsalbum 'good ol' christmas' von the baseballs auf den ohren. perfekte vorweihnachtszeit. schon fast ein bitzeli romantisch und kitschig. aber nur fast. und auch nur ein bitzeli. bis weihnachten gibts aber noch so einiges zu tun. mein arbeitsplan sieht nicht besonders rosig aus - nachtdienste, wochenenden die mit frühdiensten vollgestopft sind und stress so weit das menschliche auge reicht. weihnachtsgeschenke hab ich noch keine, nächste woche feier ich noch geburtstag und alles geht drunter und drüber. aber auf eines freu ich mich jetzt schon besonders (und das macht auch den ganzen stress in gewisser weise ein bisschen erträglicher) : madame darf ans the baseballs weihnachtskonzert! ich freu mich schon riesig, das tüpflikleid is gekauft und der petticoat liegt auch schon bereit! und bis dahin kämpf ich mich mit flauschisocken und dicker winterjagge durch schnee und stress....